Einkaufzentrum

Maximilian Center, Wörth

Google Map
Google Map schließen

Das Maximilian Center wurde auf einer über 10 ha großen Fläche der ehemaligen Deutschen Linoleum Werke entwickelt, in unmittelbarer Nachbarschaft  zur Stadtmitte entwickelt. Das Einkaufszentrum verfügt zudem über eine eigene Abfahrt von der Bundesstraße 10 und ist regional wie überregional gut angebunden.

Mit dem auf dem Gelände angesiedelten vielfältigen und in sich stimmigen Branchenmix aus SB-Warenhaus, Baumarkt, Fachmärkten sowie weiteren Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gastronomieflächen konnte die Stadt Wörth in ihrer zentralörtlichen Funktion gestärkt werden.

Eine große Rolle in diesem Projekt hat auch der Landschaftsschutz gespielt. So mussten umfangreiche landschaftspflegerische Maßnahmen umgesetzt werden.