Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital.

Sie suchen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld? Sie übernehmen gern Verantwortung und sind dennoch ein Teamplayer? Sie überzeugen durch Kompetenz und Engagement? Dann sind Sie bei uns richtig!

Als finanzstarkes, unabhängiges Unternehmen mit schlanken Strukturen bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen für eine langfristige Karriereplanung. Überzeugen Sie uns ­– wir freuen uns auf Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Finanzcontroller (m/w)

Details

Planen. Entwickeln. Realisieren. Verwalten. Im zukunftsweisenden Segment der Investment-Immobilien ist Procom ein bundesweit tätiger Branchenkenner. Als solcher vereint das seit mehreren Jahrzehnten inhabergeführte Unternehmen alle Aufgaben der Projektentwicklung unter einem Dach und investiert fortlaufend und erfolgreich in neue gewerbliche Immobilien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Finanzcontroller (m/w)

Legen Sie Wert auf abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenständigkeit und eine Unternehmens-kultur, die Verantwortung fordert und Gestaltungsspielräume bietet? Haben Sie Freude am Umgang mit Zahlen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich Tätigkeiten aus den Bereichen Controlling und Reporting, ent-wickeln bestehende Controllingprozesse und -instrumente weiter und wirken an der Digitalisierung des Unternehmens in diesem Bereich mit
  • Sie verantworten die Budget- und Forecasting-Prozesse auf Unternehmens-, Abteilungs- und Projekt-ebene und unterstützen bei der Kostenkalkulation
  • Sie erstellen Ergebnis-, Kostenträger- und Kostenstellenauswertungen, führen Abweichungs- und Ad-Hoc-Analysen durch und ermitteln dabei Kennzahlen
  • Sie wirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und der Konsolidierung mit

Was Sie auszeichnet

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Controlling/Finanzen oder über eine abgeschlossene kauf-männische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller
  • Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Immobilien-unternehmen
  • Sie zeichnen sich durch eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen aus
  • Sie arbeiten zielorientiert, verantwortungsbewusst und sind versiert im Umgang mit Controllingtools

 

Was uns auszeichnet

Sie bekommen bei uns die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln.
Es erwarten Sie täglich neue Aufgaben und Herausforderungen in einem jungen, dynamischen Team. Sie arbeiten eng mit der kaufmännischen Leitung zusammen, was kurze Entscheidungswege und die optimale Organisation der Abläufe gewährleistet. Wir bieten Ihnen eine interessante Position für den nächsten Schritt Ihrer Karriere mit zeitgemäßen Sozialleistungen.

Überzeugen Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an

Procom Invest GmbH & Co. KG

Holger Jürgens | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg

bewerbung@procominvest.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalreferenten/HR-Generalisten (m/w)

Details

Planen. Entwickeln. Realisieren. Verwalten. Im zukunftsweisenden Segment der Investment-Immobilien ist Procom ein bundesweit tätiger Branchenkenner. Als solcher vereint das seit mehreren Jahrzehnten inhabergeführte Unternehmen alle Aufgaben der Projektentwicklung unter einem Dach und investiert fortlaufend und erfolgreich in neue gewerbliche Immobilien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalreferent/ HR-Generalist (m/w)

Legen Sie Wert auf abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenständigkeit und eine Unternehmenskultur, die Verantwortung fordert und Gestaltungsspielräume bietet? Wollen Sie unsere Personalpolitik erfolgreich mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen einen Personalreferenten/HR-Generalisten (m/w) in Vollzeit oder Teilzeit (ca. 30 Std./Woche) für unser rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starkes Team.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung, Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und der Mitarbeiter in allen Personalthemen
  • Koordination und Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses
  • Mitwirken an Strategien zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit sowie zur Stärkung der Arbeitgebermarke
  • Koordination von Maßnahmen der Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung
  • Personaladministration wie Vertrags- und Zeugniserstellung, Stammdatenpflege, Urlaubsplanung und Vorbereitung der extern durchgeführten Gehaltsabrechnungen
  • Mitwirken an der Digitalisierung des Unternehmens in diesem Bereich.

Was Sie auszeichnet

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich HRM, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben ca. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich HR, idealerweise als Generalist in einem mittelständigen Unternehmen
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Loyalität und Zuverlässigkeit
  • Sie zeichnen sich durch eine professionelle, strukturierte und effiziente Arbeitsweise aus

    Was uns auszeichnet

    Sie bekommen bei uns die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie täglich neue Aufgaben und Herausforderungen in einem jungen, dynamischen Team. Sie arbeiten eng mit der kaufmännischen Leitung zusammen, was kurze Entscheidungswege und die optimale Organisation der Abläufe gewährleistet. Wir bieten Ihnen eine interessante Position für den nächsten Schritt mit zeitgemäßen Sozialleistungen.Überzeugen Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an

Procom Invest GmbH & Co. KG

Marcus Landwehr | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg

bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Immobilienkaufmann/Immobilienfachwirt (m/w) für das Projektmanagement

Details

In Ihrer mindestens zweijährigen beruflichen Laufbahn haben Sie erste Erfahrungen gesammelt.

Was Sie erwartet:

  • Betreuung aller Projektverträge u.a. Kaufverträge, Bauverträge, Mietverträge
  • Fristen- und Terminkontrolle im Rahmen der relevanten Verträge
  • Begleitung der entsprechenden Projektentwicklungsverfahren
  • Begleitung von Bauleitplanverfahren
  • Objektmanagement für unsere Gewerbe- und Wohnimmobilien in der Bauphase
  • Führung der Projektakten und allgemeine Korrespondenz

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/Immobilienfachwirt (m/w) oder gleichwertige Qualifikationen
  • Gerne erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien-Projektentwicklung oder vergleichbare Position
  • Professionelles und verbindliches Auftreten, selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Sie suchen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld? Sie übernehmen gern Verantwortung und sind dennoch ein Teamplayer?  Sie überzeugen durch Kompetenz und Engagement? Dann sind Sie bei uns richtig!

Als finanzstarkes, unabhängiges Unternehmen mit schlanken Strukturen bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen für eine langfristige Karriereplanung. Überzeugen Sie uns. ­ Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an

Procom Invest GmbH & Co. KG
Marcus Landwehr | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

geprüften POLIER / HOCHBAU oder HOCHBAUTECHNIKER (m/w)

Details

Sie führen, begleiten und überwachen die auszuführenden Arbeiten und sind für die Durchführung der Berichterstattung an die Unternehmensleitung zuständig.

Im Wesentlichen gehört zu Ihren Aufgaben:

  • die Baustellenkoordination und Leitung der Baustelle vor Ort
  • die Materialbeschaffung und –disposition
  • die Optimierung der Arbeitsabläufe/Qualitätssicherung
  • die Aufmaßerstellung für die Abrechnungen
  • die Kostenkontrolle
  • das Schulen, Instruieren und Führen des Baustellenpersonals
  • der wirtschaftliche Einsatz von Baumaterial und Gerätschaften
  • das Überwachen der Subunternehmerleistungen
  • die Informationsweiterleitung über besondere Vorkommnisse
  • die Prüfung der plangerechten Ausführung der Arbeiten unter Beachtung der Sicherheit und der geforderten Qualität gemäß QM-Plan

Ihre Qualifikationen

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe Hochbau auch Baunebengewerbe, sonstiger Ausbau
  • Weiterbildung zum geprüften Polier oder Handwerksmeister/Hochbautechniker
  • Fähigkeit Menschen zu führen und zu motivieren
  • Verständnis für Interessen und Anliegen anderer Bereiche
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse 3

Als finanzstarkes, unabhängiges Unternehmen mit schlanken Strukturen bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen für eine langfristige Karriereplanung. Überzeugen Sie uns, ­ wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an bewerbung@procominvest.de, Herrn Landwehr.

Procom Invest GmbH & Co. KG
Marcus Landwehr | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Stellenanzeige

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

BAUMANAGER/BAULEITER (Architekt/Bauingenieur) – m/w

Details

für die Steuerung und Umsetzung anspruchsvoller Gewerbebauvorhaben.

Ihre Aufgaben

Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Leitung und Durchführung unserer Bauvorhaben bis zur Übergabe an unsere Kunden:

  • Koordination des Ausschreibungs- und Planungsprozesses
  • Koordinierung, Führung und Kontrolle der an der Objektherstellung beteiligten General- und  Subunternehmer sowie Architekten und Fachingenieure
  • Überwachung der Objektausführung und der Qualitätsstandards
  • Termin- und Kostenkontrolle mit Kostenfeststellung, Rechnungsprüfung und Zahlungsfreigabe
  • Dokumentation und Berichterstattung
  • Abnahmen und Mängelmanagement
  • Vertretung der Interessen der Bauherren gegenüber Auftragnehmern und Dienstleistern

Ihre Qualifikationen

Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baumanagement. Zusätzlich bringen Sie mit:

  • Umfangreiche Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller Gewerbebauprojekte, idealerweise mit dem Schwerpunkt Büroimmobilien
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Koordination und Abwicklung von Bauvorhaben entsprechend den Leistungsphasen 6 – 9 der HOAI
  • Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit der VOB
  • Verantwortungsbewusstsein für Qualität, Termine und Budget
  • Gutes Organisationstalent und hohe Selbstständigkeit gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Duchsetzungsvermögen

Es erwarten Sie täglich neue Aufgaben und Herausforderungen in einem jungen, dynamischen Team. Sie arbeiten eng mit unserer Geschäftsführung zusammen, was kurze Entscheidungswege und die optimale Organisation der Abläufe gewährleistet. Wir bieten Ihnen eine interessante Position für den nächsten Schritt Ihrer Karriere mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einem Firmenwagen.

Als finanzstarkes, unabhängiges Unternehmen mit schlanken Strukturen bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen für eine langfristige Karriereplanung. Überzeugen Sie uns, ­ wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an bewerbung@procominvest.de, Herrn Landwehr.

Procom Invest GmbH & Co. KG
Marcus Landwehr | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Stellenanzeige