Quartier Fischbeker Heidbrook

Cuxhavener Str., Hamburg

Google Map
Google Map schließen

Das Gelände der ehemaligen Röttiger Kaserne liegt im südlich der Elbe gelegenen Bezirk Harburg, im Stadtteil Neugraben-Fischbek. Dort entwickelt und vermarktet die IBA Hamburg GmbH das neue Wohnquartier „Fischbeker Heidbrook“. Insgesamt 900 Wohnungen sollen dort entstehen.

Procom hat sich im Rahmen eines öffentlich ausgelobten Konzeptwettbewerbes durchgesetzt und startet nun die Entwicklung mit einem Projekt, dass vor allem die Nahversorgung des gesamten Quartieres sicher stellen soll. Deshalb wird im Erdgeschoss ein Vollsortimenter, eine Drogerie und der Servicepoint einer Bank angesiedelt. Die Einzelhandelsflächen sind bereits vollständig vermietet.

In den Obergeschossen werden ca. 50 Wohnungen entstehen, darunter auch geförderte.

Die Fertigstellung ist für den Herbst 2017 geplant.